• Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Vimeo

BUT I FLY

 inspiriert die Jugend durch BEWEGUNG!

THE COMPANY

Die Company ist eine zeitgenössische Tanzkompanie für junge Menschen, die in Hamburg leben.

Die Teilnahme an dieser Gruppe bietet jungen, talentierten Tänzern die Möglichkeit, an verschiedenen Tanzproduktionen, oft multikünstlerischen Projekten, Workshops mit eingeladenen Gastlehrern und sogar am Austausch mit anderen Jugendtanzgruppen teilzunehmen. 

Der Schwerpunkt der Kompanie liegt auf der Förderung und dem Ausbau der eigenen Kreativität. Sie werden mit choreografischen Aufgaben vertraut gemacht, gewöhnen sich an verschiedene improvisatorische Vorgaben und schätzen die Möglichkeit, mit anderen Künstlern zusammenzuarbeiten. 

THE COCOONS

Tanzkurse für Jugendliche ab14 Jahre, mit etwas Tanzerfahrung, in Hamburg Bahrenfeld.

Wir trainieren alle Dienstage von 17:30 bis 18:45 Uhr.

Die Cocoons sind eine Zwischenstation: Noch nicht ganz bereit, Teil des COMPANYS zu werden, aber auf einem guten Weg.

Vereinbare eine Probestunde! KLICK HIER

THE CATERPILLARS

Zeitgenössischer Tanz für Anfänger ab10 Jahre in Hamburg-Bahrenfeld.

Wöchentlicher Unterricht ist an Dienstags von 16:15 bis 17:25 Uhr. Diese Gruppe hat die Chance, gemeinsam mit Fiona Gordon einen langen Weg zu gehen. Die Tänzer:innen beginnen mit dem Anfängerkurs. Mit etwas mehr Erfahrung können sie sich dann THE COCCOONS anschließen und später Mitglied der BUT I FLY DANCE COMPANY werden. Wenn DU schon immer Tanzerfahrung sammeln wollten, dann solltest DU nicht zögern.

 

Vereinbare eine Probestunde! KLICK HIER

UNSER KONZEPT UND TANZSTIL

But I Fly Dance ist eine Jugendtanzorganisation, die Fiona Gordon 2015 gegründet hat. 

Fiona beschloss, all ihr Wissen, das sie durch ihre langjährigen Erfahrungen als Tänzerin, Choreografin und Tanzlehrerin gesammelt hatte, einzusetzen und Unterricht für die Jugend, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, anzubieten!

Sie ermutigt ihre Kreativität, durch ihre Improvisation und choreografische Arbeit am Leben zu bleiben, und fängt die Begeisterung der Tänzer durch ihren energischen Unterricht ein.

Wenn du Lust hast, dich mehr mit Tanz zu beschäftigen, dann könnte das genau das Richtige für dich sein. Es werden mehrere Workshops auf dich warten, um Erfahrungen zu sammeln und Ideen auszutauschen. Gemeinsam entwickeln wir Choreographien, die wir auch bei verschiedenen Auftrittsmöglichkeiten zeigen können.

P9300590_edited.png
IMG_5370_edited.jpg
B7C689DF-F4E3-4921-AA96-EAFD59DC9F3D_edi

Nach Abschluss von Fiona's eigenen Forschungsprojekts hat sie ihre eigene Technik entwickelt, die sie Contemporary-Bow nennt.

Sie führt den Tänzer:innen in die Bowspring-Prinzipien ein, die in der zeitgenössischen Klasse kombiniert werden. Dadurch kann der Tänzer seine natürliche doppelte S-Kurve in der Wirbelsäule entdecken, es gibt ihm ein Gefühl der Verwurzelung, aber auch Leichtigkeit und eine erstaunliche innere Stärke und Dehnung bis in die Extremitäten.

 Im Laufe des Kurses es wird konzentriert auf, den Tänzer seinen eigenen Ausdruck in der Bewegung finden zu lassen und bringt die Tänzer mit unterschiedlichen Dynamiken, Ebenen und räumlichen Veränderungen in Bewegung. Die Tänzer:innen wird ermutigt, durch Improvisationsaufgaben, Bewegungsforschung, Bewegungsbilder, Fokusbewusstsein und Gruppenkonnektivität kreativ zu sein.

Sie haben Interesse? Klicken Sie hier

DSC_0067_edited.jpg
P2100682_edited_edited_edited_edited.jpg

But I Fly Dance findet es wichtig, dass die Tänzer:innen die Möglichkeit bekommen, ihren Tanzerfahrung zu vertiefen, durch die Zusammenarbeit mit anderen Lehrer:innen und Choreograf:innen, die ihnen unterschiedliche Ansätze und neue Inspirationen bieten. 

Wir haben schon Jugendtanzaustausche genossen und wollen Jugendtanzfestivals besuchen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, sich gut zu vernetzen und gibt den Tänzer:innen eine wunderbare Gelegenheit, zu sehen, wie andere arbeiten, und mehr über die Tanzwelt zu erfahren!

Komm, mach mit!
Mach den ersten wichtigen Schritt und melde dich bei uns, mach mit beim Unterricht und entdecke Neues! 
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

Fiona Gordon ist die Gründerin dieser Organisation. Sie begann ihre Karriere ursprünglich als professionelle Tänzerin und Tanzlehrerin. Sie ist eine große Liebhaberin der Beobachtung und Arbeit mit dem menschlichen Körper, der Körperhaltung, der Bewegung und dem Ausdruck.

Sie hat die Fähigkeit, die Persönlichkeit der Menschen zu erhellen, indem sie ihre Bewegungen oder Haltungen interpretiert, indem sie die Bewegungsmuster ihrer Körper beobachtet und folglich Wege findet, ihnen zu helfen, subtile Änderungen vorzunehmen, um zu ermöglichen ihre Schüler  sowohl physisch als auch psychisch zu wachsen, sowohl extern als auch intern.

Sie ist eine leidenschaftliche Tänzerin, Tanzlehrerin und widmet sich jetzt sehr der Bowspring-Praxis. Sie arbeitet derzeit intensiv daran, ihr Bowspring-Wissen mit ihren zeitgenössischen Tanztechniken zu kombinieren, um etwas völlig Neues zu entwickeln, die sogenannte Contemporary Bow Technique, von der sie glaubt, dass sie den Tanzschülern helfen kann, eine tiefere innere Stärke zu finden und sich ihrer Elastizität bewusster zu werden Arbeiten Sie mit ihren Faszien und Muskelverbindungen, bewahren Sie sie vor körperlichen Verletzungen und geben Sie ihnen ihre WURZELN, damit sie fliegen können!

Fiona ist auch sehr aufgeregt, ihre Grenzen zu öffnen und die Chance zu haben, nicht nur Tänzer zu trainieren, sondern auch Menschen, die daran interessiert sind, Veränderungen in ihrem Körper vorzunehmen. Sie hat eine neue Website mit dem Namen erstellt:www.fascia-nation.de   also informiere dich dort, wenn du neugierig bist, mehr über die Bowspring-Klassen zu erfahren, die Fiona anbietet, sowohl online als auch live in Hamburg! 

Tanze mit uns!

Für die Jugendlichen in Hamburg

Kontakt per E-Mail per Telefon

• Instagram
  • YouTube
  • Facebook
  • Vimeo

BUT I FLY DANCE

 inspires the Youth through MOVEMENT!

THE COMPANY

The Company is a Contemporary Dance Company for young people who live in Hamburg.

Being part of this group offers young talented dancers the chance to be involved in various dance productions, often multi-artistic projects, workshops from invited guest teachers and even exchanges with other youth dance groups. 

The focus of the company is to encourage and build on their own creativity. They become familiarised with choreographic tasks, become accustomed to various improvisational assignments and appreciate the opportunity to collaborate with other artists. 

THE COCOONS

Dance classes for young people from 14 years of age, with some dance experience, in Hamburg Bahrenfeld.

We train every Tuesday from 17:30 to 18:45.

The Cocoons are a stopover: Not quite ready to be part of the COMPANY but well on the way.

For prices CLICK HERE

THE CATERPILLARS

Contemporary Dance for beginners from 10 years in Hamburg Bahrenfeld.

Weekly classes are on Tuesdays from 16:15 to 17:25. This group has the chance to go a long way together with Fiona Gordon. The dancers start with the beginners' course. With a little more experience they can then join THE COCCOONS and later become a member of the BUT I FLY DANCE COMPANY. If you have always wanted to gain dance experience, then you should not hesitate.

 

For prices CLICK HERE

OUR CONCEPT AND DANCE STYLE

But I Fly Dance is a Youth Dance Organisation that Fiona Gordon founded in 2015. 

Fiona decided to use all of her knowledge she had collected through her experiences as a dancer, choreographer and dance teacher over many years and offer classes to the youth, from beginners to advanced, from 10 - 21 years old!

She encourages their creativity to stay alive through her improvisation and choreographic work and captures the dancers' enthusiasm through her energetic classes.

If you feel like getting more involved with dance, then this could be just the right thing for you. There will be several workshops waiting for you to gain experience and exchange ideas. Together we will develop choreographies which we can also show at different performance opportunities.

P9300590_edited.png
IMG_5370_edited.jpg
B7C689DF-F4E3-4921-AA96-EAFD59DC9F3D_edi

Fiona teaches her own contemporary style, which is a culmination of her knowledge along her own dance journey. After accomplishing her own research project, she has developed her own technique that she calls Contemporary-Bow.

She introduces the dancer to the Bowspring principles, combined within the contemporary class. This allows the dancer to discover their natural double S-curve in the spine, it gives them a sense of rooting but also lightness and an amazing inner strength and stretch into their extremities.

 In the course of the class Fiona focuses on allowing the dancer to find her/his own expression in the movement and gets the dancers moving with different dynamics, level and spatial changes. The dancer is encouraged to be creative through improvisation tasks, movement research, movement images, focus awareness and group connectivity.

Your are interested? Click Here

DSC_0067_edited.jpg
P2100682_edited_edited.jpg

But I Fly Dance finds it essential that the dancers get the opportunity to deepen their dance experience through working with other teachers and choreographers, offering them different approaches and new inspirations. 

We also have got involved in youth dance exchanges and wish to visit youth dance festivals. This is a great way to get well networked and gives the dancers a wonderful opportunity to see how others work and find out more about the dance world!

Come on, join us!
Take that first essential step and get in touch with us and join class and begin to make new discoveries! 
We look forward to meeting you!

Fiona Gordon is the founder of this organisation. She began her career originally as a professional dancer and dance teacher. She's a great lover of observing and working with the human body, the posture, the movement and the expression.

She has the ability to illuminate peoples' personalities by interpreting their movement or posture, through observing their bodys' movement patterns, consequently finding ways to help them make subtle changes to allow her students to grow both physically and psychologically, both externally and internally.

She is a passionate dancer, dance teacher and is now very dedicated to the Bowspring practice. She is currently working intensely on combining her Bowspring knowledge together with her Contemporary dance techniques to develop something completely new, called the Contemporary Bow Technique, which she believes can help the dance students to find a deeper inner strength, become more conscious of their elasticity by working with their fascia and muscle connections, deter them from getting physical injuries and gives them their ROOTS in order for them to FLY!

Fiona is also very excited to open up her boundaries and have the chance to help train not only dancers but also people that are interested in making changes in their bodies. She has created a new Website called: www.fascia-nation.de  so inform yourself there if you're curious to know more about the Bowspring Classes that Fiona has to offer, both online and live classes in Hamburg! 

Dance with us! 

WE ARE WAITING FOR YOU!!!!

Contact per Email per Telephone